Donauwörth, 10.04.2022, von Maximilian Röhling

Ausbildung Stiche&Bunde / Retten aus Höhen und Tiefen

Beim gestrigen Ausbildungsdienst ging es für unsere Helferinnen und Helfer unter anderem in die Höhe und Tiefe.

Zum Standard-Wissen einer jeden THW-Helferin und eines jeden THW-Helfers gehören auch Stiche & Bunde. Dieses Wissen wurde an der vergangenen Ausbildung wieder aufgefrischt.

Des Weiteren wurde bei der Ausbildung auch die Rettung aus einem Brunnenschacht sowie das Arbeiten in Höhen und an Absturzkanten trainiert.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: