Donauwörth,

Ausbildung Ausleuchten

Bei der Zugausbildung am vergangenen Freitag stand das Thema "Ausleuchten von Einsatzstellen" auf dem Ausbildungsplan.

Die Ausbildung startet mit einer kurzen theoretischen Einweisung. Hier wurden den anwesenden Helferinnen und Helfern unter anderem erklärt, welche Beleuchtungsausstattung im THW existiert sowie welche Gefahren von Elektrizität ausgehen können.

Für den praktischen Teil der Ausbildung wurde von der Unterkunft zum Parkplatz des Donauwörther Freibads verlegt. Dort angekommen, erhielten die Helferinnen und Helfer die Aufgabe, den kompletten Parkplatz auszuleuchten.

Hierfür wurden verschiedene Beleuchtungsmittel des Ortsverbandes genutzt. Neben normalen Strahlern besitzt das THW auch zwei sogenannte "Powermoons". Mit diesen können große Flächen blendfrei ausgeleuchtet werden.

Nach kurzer Zeit waren beide Powermoons sowie zwei Strahler aufgebaut und einsatzbereit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: