Donauwörth, 12.02.2022, von Maximilian Röhling

Ausbildung auf der neuen Netzersatzanlage

An der gestrigen Freitags-Ausbildung übten unsere Helferinnen und Helfern die Benutzung der neuen Netzersatzanlage sowie das Ausleuchten größerer Flächen.

Mit dem Lichtmast der neuen Netzersatzanlage kann in kürzester Zeit eine größere Fläche ausgeleuchtet werden. Um in der Benutzung eine gewisse Routine zu bekommen, wurden unsere Helferinnen und Helfer daher in der gestrigen Ausbildung noch einmal intensiv geschult.

Neben dem Betrieb der Netzersatzanlage wurden auch weitere Leuchtmittel aufgebaut, darunter mehrere Flächenleuchten sowie Flutlichtstrahler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: