Donauwörth, 06.12.2014, von Sebastian Birzele

Arbeiten an der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

Im September bereiteten mehrere Ortsverbände die ehemalige Alfred-Dell-Kaserne in Donauwörth für die Aufnahme von Flüchtlingen vor. Nun wurden noch weitere Arbeiten an der Wasserversorgung durch unseren Ortsverband durchgeführt.

Um das Gebäude in der Kaserne mit Wasser zu versorgen wurde im September eine Rohrleitung vom nahegelegenen Freibad aus errichtet. Da der Winter nun unmittelbar ansteht mussten an dieser Leitung nun noch weitere Arbeiten erfolgen um sie vor Frost zu schützen.

Insgesamt 20 Helferinnen und Helfern aus den Ortsverbänden Neuburg an der Donau und Donauwörth brachten deswegen an einer Strecke von über 200 Metern eine Rohrbegleitungheizung und eine thermische Isolierung an. Hiermit wird nun sichergestellt, dass die Rohre auch im Winter nicht einfrieren können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: