Donauwörth, 12.09.2016, von Sebastian Birzele

Antenne Bayern zahlt unsere Wechselbrücke!

Mit einem perfekten Start begann diese Woche für unseren Ortsverband. Unser Helferverein hat die Rechnung für die Beschaffung unserer Wechselbrücke beim Gewinnspiel "ANTENNE BAYERN zahlt Ihre Rechnung" eingereicht. Um 7:00 Uhr heute morgen wurden dann unsere Rechnung gezogen!

Für die komplette Beschaffung und die Renovierung unseres neuen Anhängers und der zugehörigen Wechselbrücke sind bisher Kosten von über 8.000€ angefallen. Da es sich bei dem Anhänger um eine Zusatz-Ausstattung für unseren Ortsverband handelt erfolgt die Beschaffung und Finanzierung über unseren Helferverein. 

Unser Gruppenführer der 1. Bergung und Schriftführer des Helfervereins, Maximilian Röhling, kam nun auf die Idee die Rechnung für die Wechselbrücke bei der Aktion "ANTENNE BAYERN zahlt Ihre Rechnung" einzureichen. Der Radiosender unterstützt hier Privatpersonen und Vereine und bezahlt deren Rechnungen.

Heute morgen wurde dann völlig überraschend unsere Rechnung gezogen. Sämtliche Telefone und Messenger-Gruppen liefen auf Hochtouren und sofort konnte Maximilian Röhling den Radiosender zurückrufen. Seitdem herrscht bei uns im Ortsverband Feierstimmung, denn ANTENNE BAYERN übernimmt die Rechnung von 3.000€ für die Beschaffung der Wechselbrücke!

Das Gewinnspiel und Interview mit unserem Gruppenführer könnt ihr hier auf der Webseite von Antenne Bayern nachhören.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: