02.01.2018, von Sebastian Birzele

Floßkrippe verschwunden

Heute morgen war die Floßkrippe aus der Wörnitz in Donauwörth verschwunden. Ein Anwohner hat festgestellt, dass die Krippe nicht mehr da ist. Sie war mit Seilen unterhalb der Sebastian-Franck-Brücke befestigt.

Am Vormittag machten sich dann die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbands auf die Suche nach der Krippe. Wir konnten diese schließlich im Bereich der Mündung der Donau in den Stausee Bertoldsheim auffinden. Derzeit wird die Bergung bzw. Rückführung durch unsere Einsatzkräfte geplant. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eines der Befestigungsseil durchschnitten wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: